Nicht immer hält Spielzeug auch das, was es auf den ersten Blick verspricht. Ich sehe genau hin!

Nicht immer hält Spielzeug auch das, was es auf den ersten Blick verspricht. Ich sehe genau hin!

Über mich

Liebe Leser,


ich bin Cecilia und bin immer wieder auf der Suche nach tollen Sachen für meine Kinder. Das nächste Fachgeschäft für Spielsachen ist nur mit dem Auto zu erreichen und das Sortiment ist dort begrenzt. Nicht immer findet man dort das, was man schenken möchte. Wenn man dann im Internet auf die Suche geht, kann man die Ware nicht so einfach prüfen. Ich möchte meinen Kindern keinen Schrott schenken, der nach ein paar Tagen nichts als Enttäuschung hinterlässt. Spielzeug soll etwas aushalten und Kindern auch noch möglichst lange Spielspaß bringen. Schön wäre es, wenn sie vom Spiel auch noch zusätzlichen Nutzen durch das Spiel haben und mühelos etwas dabei lernen. Kommt Ihnen das bekannt vor?


Mal sehen, was Tante Google weiß!

Also ab in die Suchmaschine und nachsehen, was andere Kunden schon zum anvisierten Spielzeug geschrieben haben. Vielleicht kann man sich da ja eine Meinung bilden. Wie viele Stunden habe ich schon auf der Suche nach verwertbaren Meinungen verbracht? Es werden immer mehr. Viel zu selten findet man wirklich gute Kritiken. Oft kämpft man sich durch viele nichtssagende Kommentare oder Rezensionen. Viele äußern eine unbegründete Meinung, die man dann nicht nachvollziehen kann. Oder man wundert sich, dass die Tester so gar keine Nachteile sehen. Richtig sachliche und qualifizierte Produkttests sind schwer zu finden. Genau das möchte ich in meinem Blog ändern.


Was ich bieten kann:

Meine vier Kinder (Jahrgänge 2003, 2005, 2007 und 2011) haben mittlerweile so manches Spielzeug auf eine harte Probe gestellt. Dadurch habe ich mittlerweile einige Praxiserfahrung, worauf man bei der Auswahl von Spielzeugen achten sollte. Durch mein Studium der Grundschulpädagogik, Germanistik,  und Musikpädagogik habe ich auch umfassenden theoretischen Hintergrund über die Entwicklung von Kindern. So kann ich auch einschätzen, welches Spiel oder welches Spielzeug welche Fähigkeiten fördert und woran man Qualität erkennt. Ich bin kein Chemiker und habe auch kein Labor zu Hause. Deshalb kann ich keine Aussagen treffen, ob Produkte möglicherweise gesundheitsschädliche Substanzen enthalten oder Unverträglichkeiten auslösen können. Aber ich bringe meine Ausbildung und mein Praxiswissen in ganz viele Tests rund um Spielsachen, Kinderbücher, Jugendbücher, Musikinstrumente, Apps, Spiele und alle möglichen schönen Dinge des Familienlebens ein.


Ihnen gefallen meine Testberichte?

Sie haben ein Produkt das in meinen Blog passt und wünschen sich, dass wir das ausprobieren und ich es bespreche? Sie wünschen sich, dass ich für Sie schreibe? Ich freue mich auf Ihre Anfrage und werde mich so schnell wie möglich bei Ihnen melden, damit wir alles weitere besprechen können.

Herzliche Grüße,

Cecilia




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hallo und danke für den Kommentar! Da ich diesen Blog nur nebenbei betreibe, kann es eine Weile dauern, bis ich den Kommentar gegengelesen habe und er hier erscheint. Ich bitte daher um etwas Geduld.

Wer Fragen an mich hat, kann mich gerne über das Kontaktformular anschreiben.

Grüße, Cecilia