Nicht immer hält Spielzeug auch das, was es auf den ersten Blick verspricht. Ich sehe genau hin!

Nicht immer hält Spielzeug auch das, was es auf den ersten Blick verspricht. Ich sehe genau hin!

Dienstag, 16. Dezember 2014

Bloggen und Treuetalerspenden hilft Kindern

Wozu diese Blogaktion und diese Taler-Aktion?

Dieser Blogbeitrag hat einen guten Zweck. Lest bitte warum das so ist und beteiligt euch bitte auch rege!

Bildquelle: http://www.beiunszuhause.de eine Aktionswebseite der Firma Jacobs 


Wenn man hier mitten in Europa allein erziehend ist, ist das schon schwierig. Aber man wird von wirksamen Sozialsystemen aufgefangen. Und jeder genießt eine kostenlose Schulbildung, die eine gute Chance gibt, dass kommende Generationen weiter kommen können, als die eigenen Eltern.

Wenn man in Kolumbien in Not gerät, ist das wirklich lebensbedrohliche Not. Die Kriminalität rund um den Drogenanbau macht das Leben dort schon ganz alleine extrem gefährlich. Dann kosten Schulen im Gegensatz zu hier Schulgeld. Auch wenn das teilweise gar nicht so hohe Beträge sind, kann auch ein wenig Schulgeld bei sehr armen Eltern schon einer guten Ausbildung für die Kinder im Wege stehen. Wie soll man da den Teufelskreis durchbrechen?


Jacobs hat nun beschlossen ein Signal zu setzen und sich für eine bessere Ausbildung vor Ort einzusetzen und gerade jungen Müttern zu helfen. Auch wenn wir hier sicher keine Bildungsrevolution sehen: Gute Ideen können die Welt in die richtige Richtung bewegen. Und je mehr Leute mit machen, desto mehr Ausbildungsstunden für in Not geratene Familien finanziert Jacobs.

Und da Firmen, die mit Kaffee handeln, eben auch für die Situation in den unter anderem Kaffee produzierenden Ländern verantwortlich sind, sollten wir Jacobs hier auch so weit wie möglich zur Verantwortung ziehen, wenn sie es uns schon anbieten!

Mein Aufruf: Mitmachen geht einfach und ist gratis!


1. Möglichkeit: Wer wie ich einen Blogbeitrag über diese Aktion veröffentlicht und bei Jacobs anmeldet, der sichert den Familien in Kolumbien jeweils 15 weitere Ausbildungsstunden, die Jacobs sponsert. Das geht ganz einfach und die Teilnahmebedingungen für Blogger findet man hier.

2. Möglichkeit: Ihr habt noch Treue Taler von Jacobs zu Hause, die ihr nicht braucht? Dann könnt ihr die ganz einfach spenden, statt sie in Sachprämien einzulösen. Für drei Taler sponsert Jacobs eine Ausbildungsstunde. Die Bedingungen für Talerspenden findet man hier. Dafür benötigt man nicht mal Porto, die Online Eingabe genügt.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hallo und danke für den Kommentar! Da ich diesen Blog nur nebenbei betreibe, kann es eine Weile dauern, bis ich den Kommentar gegengelesen habe und er hier erscheint. Ich bitte daher um etwas Geduld.

Wer Fragen an mich hat, kann mich gerne über das Kontaktformular anschreiben.

Grüße, Cecilia