Nicht immer hält Spielzeug auch das, was es auf den ersten Blick verspricht. Ich sehe genau hin!

Nicht immer hält Spielzeug auch das, was es auf den ersten Blick verspricht. Ich sehe genau hin!

Donnerstag, 11. Dezember 2014

www.cleankids.de Infoseite zu sicherem Spielzeug und mehr




Ich informiere mich immer wieder, welche Produkte empfehlenswert sind und welche nicht. Heute möchte ich euch eine Seite vorstellen, die vielleicht noch nicht jeder kennt: Das Onlinemagazin Cleankids. Ich habe sie vor kurzem entdeckt und finde sie durchaus lesenswert und empfehlenswert.

Was bietet die Seite?




Dort gibt es Meldungen zu Testberichten Thema Spielzeug und sonstige Produkte für Kinder und Babys. Außerdem gibt es auch Testberichte zu anderen Produkten, so dass die Seite nicht nur für Eltern interessant ist. Außerdem gibt es auch Ratgeber zu vielen Themen wie Gesundheit, Ernährung und Erziehung. Ebenso weist die Seite auf Produktrückrufe hin.


Toll finde ich, dass man dort die Meldungen aus verschiedenen Quellen findet. Unter anderem auch aus der euorpäischen Datenbank RAPEX. Da  RAPEX die Meldungen in Englisch und wöchentlich veröffentlicht, ist das nicht für jedermann die einfachste Methode, sich auf dem laufenden zu halten. Besonders dann nicht, wenn das eigene Englisch nicht so flüssig ist, denn die Sprache auf RAPEX ist nicht unbedingt für jedermann leicht zu verstehen. Selbst wenn man gut Englisch versteht, ist die Seite von RAPEX eher umständlich zu bedienen.

Dies hat die Cleankids Seiteganz gut gelöst, indem die Seite diese Meldungen auf Deutsch übersetzt anbietet. Die Übersetzungen sind gut verständlich formuliert. Das Layout von Cleankids ist zudem schön übersichtlich und leserfreundlich.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hallo und danke für den Kommentar! Da ich diesen Blog nur nebenbei betreibe, kann es eine Weile dauern, bis ich den Kommentar gegengelesen habe und er hier erscheint. Ich bitte daher um etwas Geduld.

Wer Fragen an mich hat, kann mich gerne über das Kontaktformular anschreiben.

Grüße, Cecilia